Málfríður - 15.05.1994, Qupperneq 12

"Bring das zur náchsten Polizeistatíon, . "Gib das deiner GroBmutter,... "Gib das in deiner Schule ab, ... "Leg das unter dein Kopfkissen, ... "Nimm dies und trage es immer bei dir, “Geh und schenke das dem ersten Menschen, den du siehst, ... .. und du wirst schon sehen.” Da ging er/sie/es ... - in den tiefen Wald, ... - in die Schule, ... - úber die sieben Bergen, . - in die Disco, ... - in die weite Welt hinaus, - in den Zoo, ... Eines Tages ... - wollte er/sie/es die totale Action. - suchte er/síe/es wieder eínmal seinen linken Schuh. - bekam er/sie/es Besuch von der Schwiegermutter. - war wieder einmal der Kuhlschrank leer. - hatte er/sie/es wieder einmal die groBe Wut. - fiel sein/ihr Walkman in eínen tiefen Brunnen. - Da holte der/die ... (Figur) einen roten Apfel aus der Tasche und sagte; - Da zog der/die ... (Figur) einen goldenen Schuh vom FuB und sprach: - Da zog der/die ... (Figur) einen Hasen aus dem Hut und meinte: - Da zog der/die ... (Figur) Kuchen und Wein aus der Manteltasche und rief: - Da schuttete der/die ... (Figur) eine Schússel Linsen auf den Boden und sagte: - Da hatte der/die ... (Figur) plötzlich einen Hamburger in der Hand und rief: - hatte immer zuwenig Geld. - hatte immer Hunger. - hatte eine lange Nase, - war viel zu dick. - hatte ziemlich viele Probleme. - hatte null Bock auf gar nichts. Rucke vor bis zu deiner náchsten Station. Ein Wúrfelspiel fúr 2 bis 6 Personen. Ziel: Die Zwölf Stationen zu einer "márchenhaften" Geschichte verbinden. Jeder bekommt eine Spielfigur (man kann auch einen Knopf oder ein Geldstúck nehmen) und ein Blatt Papier. Darauf schreibt man die Zahlen von 1 bis 12 untereinander. Das Spiel beginnt am Mittelpunkt. Man wurfelt und geht zuerst zu Station 1, dann zu 2 und so weiter, immer in der richtigen Reihenfolge, zweimal im Kreis herum. Man mu(3 die Stationen genau erreichen. Wenn man zu hoch wurfelt, mufi man darúber hinausgehen und beim náchsten Wurf wieder zurúck. Der/die/das ... (Person) antwortete: - "Komm lieber mit nach Bremen, da wollen wir Stadtmusikanten werden." - "Zeigen Sie erst mal Ihren Dienstausweís!" - "Ich darf nicht mit fremden Leuten reden." - "Verzeihung, ich spreche kein Deutsch." - "Tut mir leid, ich bin fremd hier." - " Können Sie mich nicht was Leichteres fragen?' Es war einmal ... - ein kleines Mádchen. Das ... - ein schöner Prinz. Der... - ein grúnes Mánnchen. Das ... - ein alter Esel. Der... - eine böse Königin. Die ... -... (eine Person ausdenken), Der/díe/das ... 12

Málfríður